pro aktiv 2019

2019 haben wir uns in den Zentralschweizer Kantonen nach innovativen, bevölkerungsnahen und dem Breitensport offenen Sportvereinen und Organisatoren umgesehen. Wichtig war uns unter anderem die Förderung des Jugendsports und die Verbindung zur älteren Sport-Generation, ebenso wie das gemeinsame Erreichen sportlicher Ziele auf allen Ebenen.

 

Unsere Idee dabei war, die Macher in diesen Gremien mit einem finanziellen Beitrag in der Höhe von Fr. 2'000.- für ihre Arbeit und das Erreichen ihrer Ziele finanziell zu unterstützen.

 

Mit Hilfe u.a. von Auskünften der kantonalen Sportämter und Hinweisen aus Sportkreisen, konnten wir fünf Vereine / Organisationen ausfindig machen, die unseren Vorgaben entsprachen. Es waren  dies:

  • Luzern
  • Schwyz
  • Uri
  • Ob- und Nidwalden
  • Zug

Seeclub Sempach (Rudern)

TV Siebnen (Turnen)

IG Radsport Uri (Radsport)

Skiverband NW, RA-Cup (Skisport alpin)

OLV Zug (Orientierungslauf)